Willkommen zurück zur Serie „200 Google Ranking Faktoren“. Heute ein paar Dinge zu den „Speziellen Algorithmus Regeln“.
1) Domain Faktoren
2) Page-Level Faktoren
3) Site-Level Faktoren
4) Benutzer-Interaktion
5) Backlink Faktoren
6) Spezielle Algorithmus-Regeln
7) Soziale Signale
8) Marken-Signale
9) On-Site Webspam Faktoren
10) Off-Page Webspam Faktoren
Seiten, welche regelmäßig besucht werden während man in Google eingeloggt ist, bekommen einen SERP-Boost.
Die Verkettung verschiedener Suchanfragen beeinflussen die angezeigten Suchergebnisse. Wenn man beispielsweise erst nach „Kühlschrank“ und dann nach „Bewertungen“ sucht, wird man erst Ergebnisse für „Kühlschrank Bewertungen“ finden.
Google präferiert Seiten mit einer lokalen IP und einer landesspezifischen Domain.
Suchergebnisse mit „bösen“ Wörtern oder „Erwachsenen-Inhalt“ werden denjenigen Benutzern nicht angezeigt, welche die Safe-Search aktiviert haben.
Google lässt Seiten höher ranken, deren Autoren man in seinen Google+ Kreisen hat.
Google straft Seiten ab, über die es DCMA-Beschwerden gibt.
Manchmal werden Google Shopping Ergebnisse in organischen Suchen eingeblendet.
Der folgende Beitrag der Serie „200 Google Ranking Faktoren“ wird sich mit speziellen sozialen Signalen beschäftigen. Bald habt ihr es geschafft – aber bis dahin wird noch viel gelernt. Wer vorab noch ein paar Fragen zur Suchmaschinenoptimierung hat, kann uns natürlich hier fragen oder aber über unser Kontaktformular kontaktieren.