Zur Machart Studios Website
Back to top

200 Google Ranking Faktoren – Teil 6/10

Willkommen zurück zur Serie „200 Google Ranking Faktoren“. Heute ein paar Dinge zu den „Speziellen Algorithmus Regeln“.

1) Domain Faktoren
2) Page-Level Faktoren
3) Site-Level Faktoren
4) Benutzer-Interaktion
5) Backlink Faktoren
6) Spezielle Algorithmus-Regeln
7) Soziale Signale
8) Marken-Signale
9) On-Site Webspam Faktoren
10) Off-Page Webspam Faktoren

200 Google Ranking Faktoren – Spezielle Algorithmus-Regeln (6/10)

Verlauf

Seiten, welche regelmäßig besucht werden während man in Google eingeloggt ist, bekommen einen SERP-Boost.

Benutzer-Such-Verlauf

Die Verkettung verschiedener Suchanfragen beeinflussen die angezeigten Suchergebnisse. Wenn man beispielsweise erst nach „Kühlschrank“ und dann nach „Bewertungen“ sucht, wird man erst Ergebnisse für „Kühlschrank Bewertungen“ finden.

GEO Targeting

Google präferiert Seiten mit einer lokalen IP und einer landesspezifischen Domain.

Safe Search

Suchergebnisse mit „bösen“ Wörtern oder „Erwachsenen-Inhalt“ werden denjenigen Benutzern nicht angezeigt, welche die Safe-Search aktiviert haben.

Google+ Kreise

Google lässt Seiten höher ranken, deren Autoren man in seinen Google+ Kreisen hat.

DCMA Beschwerden

Google straft Seiten ab, über die es DCMA-Beschwerden gibt.

Shopping Ergebnisse

Manchmal werden Google Shopping Ergebnisse in organischen Suchen eingeblendet.

Fortsetzung folgt …

Der folgende Beitrag der Serie „200 Google Ranking Faktoren“ wird sich mit speziellen sozialen Signalen beschäftigen. Bald habt ihr es geschafft – aber bis dahin wird noch viel gelernt. Wer vorab noch ein paar Fragen zur Suchmaschinenoptimierung hat, kann uns natürlich hier fragen oder aber über unser Kontaktformular kontaktieren.

Von Matthias Jochim

Nach dem Abitur absolvierte Matthias Jochim ein Studium im Fachbereich Kommunikationsdesign an der Hochschule Mannheim mit dem Abschluss Bachelor of Arts. Seinem Interesse am Webdesign und der großen Leidenschaft für 3D-Modeling frönt Matthias Tag für Tag bei Machart Studios. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Gestaltung und Umsetzung klassischer Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur