Zur Machart Studios Website
Back to top

Webentwickler aufgepasst!

Webanwendungen müssen stets in vielen Browsern auf ihre Funktionalität von Webentwicklern getestet werden. Hat man nur einen Windows 7 PC und darauf z.B. nur der Internet Explorer 9 zur Verfügung steht, kann man seine Webanwendung im Internet Explorer 7 oder 8 nicht testen. Das hat Sie schon immer geärgert? Das ist die Lösung
Getrickste Abhilfe konnte die Software „IE Tester“ schaffen, jedoch zeigt sich auch hier, dass das Verhalten des Browsers nicht gleich dem Original ist.

Microsofts virtuelle Maschine Windows 7 mit Internet Explorer 8 für Webentwickler

Microsofts virtuelle Maschine Windows 7 mit Internet Explorer 8 für Webentwickler – Endlich unterstützt Microsoft jeden Webentwickler:

Das sogenannte „Internet Explorer Application Compatibility VPC Image“ stellt folgende virtuelle Maschinen zur Verfügung, auf denen die verschiedenen Internet Explorer laufen.

Folgende Versionen werden unterstützt:

  • Win XP IE 6
  • Win Vista IE 7
  • Win 7 IE 8
  • Win 7 IE 9

 

 

 

Auf der folgenden Download-Seite kann man die virtuellen Maschinen kostenlos herunterladen:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11575

Microsoft Download-Seite der virtuellen Maschinen für Webentwickler

 

 

 

 

 

Microsoft Download-Seite der virtuellen Maschinen für Webentwickler

Von Thomas Walther

Ein echter Web-Nerd, der nach seinem Studium der Kommunikations-Informatik an der Fachhochschule Worms, 10 Jahre Erfahrung als Homepage-Entwickler und -Verwalter für Vereine, Verbände und die Kunstszene sammelte. Er war bei Lufthansa Systems AS als 3rd-Level-Support für eine 24/7 Java-Webanwendung im Einsatz und bei mg.softech GmbH als Software-Developer für ein Autoaufbauhersteller-Portal mit PHP beschäftigt. Thomas Walther bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur