Zur Machart Studios Website
Back to top

Umzug: Wie alles begann.

Am 27.04.2011 ist die Entscheidung gefallen: Wir ziehen um. Genauer gesagt, wir ziehen in den Hafenpark Mannheim. Ich wollte ja noch nicht umziehen (Sven Bader) und ich wollte nicht in einen „Bürokomplex“ (Eduard Weber) hatten die Suche schwierig gestaltet. Schlussendlich haben wir uns für das interessante Konzept des Hafenparks entschieden.

Abgesehen davon, dass die alte Bettfedernfabrik in der Industriestraße 35, Mannheim ein sehr charmantes Gebäude ist, war natürlich ausschlaggebend, dass in den ca. 12 Einheiten nicht irgendwelche Unternehmen vertreten sind. Das Konzept des Hafenparks ist es, sich als Standort für Kreativunternehmen zu etablieren. Der Anfang ist gemacht, Synergien können entstehen und ca. 85% der Einheiten sind auch bereits eingezogen.

Wir selbst planen den Einzug zum 01.09.2011. Auf ca. 500qm wird Machart Studios genügend Raum zum Entfalten erschaffen. Der Deal ist: Wir planen und bauen selbst und der Mietpreis bleibt niedrig. Aus zweierlei Hinsicht hochinterssant, da wir sowohl die laufenden Kosten gering halten können als auch selbst über Raumteilung, Boden, IT-Infrastuktur etc. entscheiden könnnen. Wie sehr die Bedeutung von Wörtern wie „viel“, „wenig“, „zeitnah“ und „kein Problem“ relativiert werden kann, indem man das Wörtchen „vergleichsweise“ einsetzt, sollten wir in den kommenden Monaten erfahren. Aber erst einmal lassen wir den Blick auf die leergeräumte Bettfedernfabrik auf uns wirken. Denn der Charme des Gebäudes gefällt und soll auch von unserer Seite erhalten bleiben.

Zur Galerie mit allen Bildern

Von Eduard Weber

Ein Machart-Macher mit ungestilltem Tatendrang, dazu voll Herz, Tiefe, Mut und Laune. Als gelernter Mediengestalter und Vollblutwerber im positiven Sinn, arbeitet er effizient und kundenorientiert. Kundenzufriedenheit ist eben das A und O für ihn. Eduard Weber ist zuständig für die strategische und kreative Kundenberatung, der seine Fäden im ganzen WorldWideWeb spinnt. Eduard Weber bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur