Zur Machart Studios Website
Back to top

Machart Studios Snake


Das waren Zeiten, als Spielgrafik noch aus ASCII Zeichen bestand – dennoch blieb der Spielspaß nie auf der Strecke, eine schnelle Reaktion und Geschick­lich­keit waren gefragt. In mühevoller Arbeit haben wir „Machart Studios Snake“ in JavaScript programmiert. Das Spiel ist angelehnt an Microsofts „Nibbles“, welches damals der Programmiersprache QBasic unter DOS beigelegt war.

Ziel des Spiels

In den 8 Level gilt es, alle Buchstaben einzusammeln, welche am Ende ein Wort ergeben. Die Spielfeldränder und die Objekte innerhalb des Spielfeldes dürfen ebensowenig berührt werden wie die Schlange selbst, anderfalls verliert der Spieler ein Leben und das Level beginnt von vorne.

Technik

Die Grafik ist komplett (von unserem individuellen Logo abgesehen) aus Textblöcken bzw. DIVs aufgebaut. Die Steuerung erfolgt über die Tastatur. Es gibt einen 2-Spieler-Modus und weitere Einstellmöglichkeiten. Das Spiel funktioniert in praktisch allen Browsern inklusive Safari auf dem iPad und iPhone .

Weiterentwicklung

Sound auf Flash-Basis mit ensprechender JavaScript Schnittstelle ist bereits fertiggestellt und muss nur noch mit ein paar Samples gefüttert werden. Demnächst möchten wir noch eine Highscore Tabelle bereitstellen – es lohnt sich also in ein paar Wochen nochmal vorbeizuschauen!

Online Werbespiele für Ihre Website

Sie sind an einer eigenen Snake Version interssiert oder haben eine andere Spielidee? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Spiel starten
Achtung: Menü und Spiel sind komplett über die Tastatur zu bedienen.

Von Sven Bader

Betreut verantwortlich die Werbeetats bei Machart Studios. Er ist aber nicht nur Zahlenjongleur, sondern programmiert als ehrgeiziger Tüftler seit zehn Jahren die coolsten Dinge und lebt im Web. Als studierter Informatiker ist Perfektion seine Sache, Individualisieren seine Stärke, und Fotografieren seine kreative Leidenschaft. Sven Bader bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur