Zur Machart Studios Website
Back to top

iOS 7: Wir wollen den Refresh-Kaugummi zurück!

Neben dem Dateiupload warst du die größte Innovation in iOS 6 und jetzt bist du schon wieder aus unserem Leben verschwunden… Wir vermissen dich, geliebter „pull to refresh“-Kaugummi – wir haben immer gerne an dir gezogen.

Für alle, die ihn auch vermissen haben wir ihn jetzt zumindest in diesem Blog nach iOS 7 geholt – auch als Aufruf an die Apple Designer, es sich für iOS 7.1 noch einmal zu üerlegen 😉

Viel Spaß mit der iOS 7 Live Demo:

 (Ironischerweise ist die Live Demo aktuell noch nicht mobile-kompatibel)

Der Hintergrund

Ursprünglich wollten wir die Refresh Funktion im iOS Look in einigen Web Apps verwenden, diese kam aber bislang nicht zum Einsatz und ist nun durch iOS 7 optisch schonwieder überholt. Dieser Blogbeitrag ist damit auch eine Plattform, die Zeit und Liebe nicht ganz umsonst investiert zu haben.

Man schenkt diesen kleinen Dingen häufig nicht viel Beachtung, dabei gehört zu einer erfolgreichen Anwendung, die Spaß macht und im Kopf bleibt mehr als nur Design und pure Funktionalität. Heutzutage nennt man es nicht mehr Spielerei sondern Gamification und weiß, dass diese zur Benutzerbindung beitragen kann.

Damit genug zur Theorie und viel Spaß beim Spielen!

Feedback in Form von Lob, Kritik und  Kommentaren ist bei uns natürlich immer gerne gesehen. Entweder direkt unter diesem Beitrag oder hier über unser Kontaktformular.

Von Sven Bader

Betreut verantwortlich die Werbeetats bei Machart Studios. Er ist aber nicht nur Zahlenjongleur, sondern programmiert als ehrgeiziger Tüftler seit zehn Jahren die coolsten Dinge und lebt im Web. Als studierter Informatiker ist Perfektion seine Sache, Individualisieren seine Stärke, und Fotografieren seine kreative Leidenschaft. Sven Bader bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Machart Studios Werbeagentur