Zur Machart Studios Website
Back to top

FAQ – Deine Bewerbung bei Machart Studios

Als junge und dynamische Agentur sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Kollegen. Wenn auch du deine Karriere bei Machart Studios beginnen möchtest, dann erhälst du in unserer FAQ alle wichtigen Antworten.

Woher erfahre ich, was ihr gerade für Jobs anbietet?

Auf unserer Homepage findet ihr immer unsere aktuellen Stellenbeschreibungen. Aktuell sind wir auf der Suche nach kompetenten Webdesignern und PHP/JS-Webdeveloper. Wenn wir deinen Job nicht anbieten dann überzeug uns davon, weshalb genau wir dich brauchen. Oder aber versuch es einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt – vielleicht ist ja dann genau das frei, was du dir vorstellst. Sende einfach deine Bewerbung an uns und schon wirst du bald von uns hören.

Ich habe mal im Urlaub am Strand einen Gestalter-/Foto-/Programmierkurs belegt. Das ist doch gut, oder?

Natürlich ist es wichtig, das Handwerkszeug zu verstehen und das in der Bewerbung auch belegen zu können. Schließlich ist es ziemlich schön wenn du weißt, wo das Auswahlwerkzeug, die Pipette und der Radiergummi im Photoshop zu finden sind. Wir wollen jedoch von euch wissen, wie gut ihr damit umgehen könnt. Wenn ihr damit über euren Bildschirm zaubert, als gebe es kein Morgen mehr, ist es uns egal ob euer Kurs zwei Stunden oder zwei Jahre gedauert hat. Bei uns kommt es auf Qualität an und diese Qualität wollen wir bei euch auch sehen.

Bietet ihr auch Praktikumsplätze an?

Ja, wir bieten seit einiger Zeit auch Praktikumsplätze für Studenten an, die ein Praxissemester bzw. ein Pflichtpraktikum im Rahmen ihres Studiums absolvieren müssen. Damit beide Seiten von einem Praktikum profitieren können, sollte es sich auch über einen längeren Zeitraum von mindestens einem halben Jahr, bzw. einem Semester erstrecken. Du wirst natürlich nicht den ganzen Tag damit verbringen bei uns Kaffe zu kochen – bei Machart Studios wirst du gleich komplett in das volle Arbeitsgeschehen mit eingebunden, gefördert und gefordert. Leider können wir bei Machart Studios keine Schülerpraktika anbieten und bitten hier von Bewerbungen abzusehen.

Was muss ich tun um den Job zu bekommen?

Die Antwort ist eigentlich ziemlich leicht zu geben: Sei gut und überzeuge uns in deiner Bewerbung von dir! Wenn sich jemand bei uns bewirbt, dann möchten wir natürlich schon einmal sehen, was du so drauf hast. Sende uns ein kleines Portfolio mit deinen Referenzen, ein Stück Code, deine gestaltete Homepage oder eine sonstige individuelle Bewerbung zu. Wer einen durchschnittlichen Lebenslauf mit Anschreiben durchschickt, wird schnell in der Masse an Bewerbungen, die wir täglich erhalten, untergehen. Trau dich deshalb einmal anders als die Andern zu sein: Druck dein Gesicht auf einen riesigen Ballon und komm damit in unsere Agentur vorbei, starte deine eigene Plakatkampagne oder verblüffe uns mit einer Guerilla-Aktion. Tob dich kreativ aus und lass deine Ideen lebendig werden. Aber bitte ohne die Nivea-Werbung von letztem Jahr zu kopieren.Weitere Bewerbungstipps für kreative Köpfe findest du hier.

Ich habe noch keine Antwort auf meine Bewerbung bekommen, wann darf ich endlich mal vorbeikommen?

Bei uns geht es oftmals hektisch zu. Deshalb kann es schon einmal passieren, dass wir den Überblick verlieren und manche Bewerbung etwas länger braucht um beantwortet zu werden. Keine Sorge, bei uns bekommt ganz sicher jeder eine Antwort.

Ich bin ein Freelancer, kann ich mich trotzdem bei euch bewerben?

Gerne nehmen wir dich in unsere Freelancer-Kartei auf und melden uns bei dir, sofern eine Zusammenarbeit für uns in Frage kommt. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an jobs@machart-studios.de und zeig uns etwas von deinen Referenzen.

Von Michael Brückner

Michael ist ein wahrer E-Commerce-Experte und hat für jeden Onlineshop vom Sales-Advertising bis hin zu Multi-Channel-Strategien die passenden Ideen zur Hand. Als erfahrener Etat-Director und Geschäftsleiter leitet er eigenständig viele anspruchsvolle Web- und IT-Projekte und findet mit viel Tatendrang für jede Herausforderung eine effiziente Lösung. Bei Machart Studios ist Michael Brückner der erste Ansprechpartner für Kunden und stets mit freundlichem Support zur Stelle, wenn es einmal brenzlig wird. Nebenbei sorgt er mit seiner Leidenschaft für das Kochen auch noch für neue Hierarchien in unserer Agentur-Küche.

Ein Kommentar

  1. 30. September 2016 Stublla Albulena Antworten

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob Sie auch ein duales Studium anbieten. Ich suche zurzeit eine Stelle und Ihre Agentur spricht mich sehr an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Machart Studios Werbeagentur