Zur Machart Studios Website
Back to top

Kategorie: Marketing

Innovationen in der digitalen Welt – so sieht die Zukunft aus

Ob Internet World, CeBIT oder der plentymarkets Online-Händler-Kongress: In den vergangenen Tagen wurden viele technische Innovationen vorgestellt und diskutiert. Auch unser Team war vor Ort und hat genau unter die Lupe genommen, was die neuen Ideen taugen. Die aktuellsten Trends und die spannendsten Dinge, auf die Sie sich in Zukunft freuen können, haben wir Ihnen übersichtlich zusammengefasst.

Energielabel-Pflicht für Onlineshops

Dass der Stromverbrauch eines Haushaltsgerätes kaufentscheidend wirken kann, ist wohl keine neue Erkenntnis. Die grafische Kennzeichnungspflicht, die hierfür im stationären Handel schon länger gilt, konnte im Internet bislang durch die reine Angabe von Energieeffizienzklassen umgangen werden. Durch eine neue EU-Verordnung besteht seit dem 01. Januar 2015 aber auch für Onlineshop-Betreiber die Verpflichtung Energielabel anzuzeigen.

Anzeigenpreis berechnen – So geht’s

Keine Ahnung von der Intramediaselektion, Preisberechnungen und der Mediaplanung? In unserer neuen Blog-Serie klären wir entscheidende Fragen zur Printwerbung. Viel Spaß mit Teil 1 zur Anzeigenschaltung.

Die 6 Todsünden bei der Weihnachtskarte

Wie jedes Jahr steht Weihnachten ziemlich unverhofft vor der Tür. Spätestens kurz vor dem dritten Advent sollten Sie sich Gedanken um Ihre Weihnachtskarten machen, die Sie an Ihre Geschäftspartner versenden möchten.

Online Monitoring Tools – Die Welt der Zahlen

In der externen PR-Arbeit spielen Online Medien eine wichtige Rolle. Wie hier über ein Unternehmen diskutiert wird, kann morgen schon ganz Deutschland bewegen. Umso wichtiger ist es die Entwicklungen ständig zu beobachten und ein Online Monitoring zu betreiben. Diese Tools helfen dabei.

Marketing Wars: Die Schlammschlacht ist eröffnet!

Immer wieder sieht man Negativ-Kampagnen und Marketing-Kriege durch die Medienträger flatern. Was hier kommuniziert wird, ist oftmals an der Grenze zwischen Gut und Böse. Diese Art von Werbung verfolgt den Gedanken, dem Wettbewerber bewusst zu schaden und Schwachstellen aufzuzeigen. Doch schadet das nicht dem eigenen Unternehmensimage?

Abheben vom Rest: Mit Rich Snippets kein Problem

Bei den meisten Internetusern beginnt eine Recherche oder Suche nach einem Produkt, einem Events oder einer Person auf Google. Oft müssen erst viele Seiten aufgerufen werden, da meist nur die standardmäßige Goolgevorschau zu sehen ist.

Und alles Neue bringt der Frühling: Facebook-Pages erhalten Redesign

Nach dem Facebook vor einiger Zeit die bekannt gab den Newsfeed-Bereich umgestalten zu wollen, folgte Anfang dieser Woche der nächste Clou: Auch die Facebook-Seiten sollen nun einem ganzheitlichem Redesign unterzogen werden.

Weg vom Bahnhof: Endstation Kampagne

Wie man sich im Marketing-Gestrüpp zurecht findet und warum die Endstation nicht immer der Bahnhof sein muss – Wir erklären Ihnen hier in Teil 3 unserer Blogreihe die Schritte von der Werbebotschaft hin zur Kampagne.

Strategie in der Werbung – Diese drei Einflüsse müssen Sie beachten

Wie man sich im Marketing-Gestrüpp zurecht findet und warum die Endstation nicht immer der Bahnhof sein muss. Das erklären wir Ihnen hier in Teil 2 unserer Blogreihe. Beachten Sie dazu einfach die drei Einflüsse auf Ihre Strategie.

Marketing, Ziele, Strategie, Kampagne…Bahnhof?

Wie man sich im Marketing-Gestrüpp zurecht findet und warum die Endstation nicht immer der Bahnhof sein muss – Das erklären wir Ihnen hier in Teil 1 unserer Blogreihe.

Wanted: Zielgruppe gesucht

Viele Unternehmer entscheiden intuitiv, welches Marktsegment sie bearbeiten wollen. Aber für wen genau machen wir eigentlich Werbung?

Let’s talk about Trends, Google Trends!

Der neue 10-Euro-Schein, Sebastian Vettel, Frauenherzen und Sozialtourismus – diese vier Dinge bewegen gerade (statistisch gesehen) Deutschland. Doch wer bestimmt eigentlich das worüber heute geredet und was morgen zum gesellschaftlichen Trend wird?

200 Google Ranking Faktoren – Teil 10/10

Willkommen zum letzten Teil der Serie „200 Google Ranking Faktoren“. Im heutigen Beitrag erzähle ich euch etwas über „Off-Site Webspam Faktoren“.

Trusted Shops Zertifizierung – Wie, Was, Warum?

Soll ich in diesem Onlineshop bestellen oder nicht? Genau das ist die Frage, welche sich vielen Shop-Besuchern während einer Erstbestellung in einem noch fremden Onlineshop stellen.

Neuere BeiträgeÄltere Beiträge
Machart Studios Werbeagentur