Zur Machart Studios Website
Back to top

Wer rockt den Tag der offenen Tür am Besten?

kKDie Cover-Rock-Band – rocK5 – der K5 Schule in Mannheim, hat den Tag der offenen Tür im Hafenpark gerockt.

Die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Kepler-Schule-Werkrealschule aus den Mannheimer Quadraten. haben an diesem Sonntag in unseren Agenturräumen live gespielt. Eine Schülerin sorgte mit ihrem Soloauftritt und dem Song „Someone Like You“ von Adele sogar bei vielen unserer Gäste für ein bisschen Gänsehaut. So ganz nebenbei konnten die Kids auf ihren schwarzen T-Shirts ihr neues Band-Logo präsentieren.

Ein langer Weg bis zum Tag der offenen Tür

Bevor die Band in die Saiten schlagen konnten, mussten viele Vorbereitungen getroffen werden. Die Songs mussten sitzen, das Timing passen. Um das Bandgefühl abzurunden, musste ein eigenes Logo her. In einem spannenden und intensiven Workshop wurden klassenübergreifend Ideen entwickelt und ausgearbeitet. Gemeinsam mit Machart Studios entstand dann beim projektorientierten Arbeiten das neue rock5-Band-Logo. Eine Übersicht der Ergebnisse der Stufenprojekte findet sich übrigens auch auf der Seite der K5 Werkrealschule.

Das hat gerockt!

Die ehemaligen Bettfedernfabrik in der Industriestraße 35 und unser traumhaftes Büro haben für den Auftritt der rocK5-Band eine tolle Location geliefert – ein außergewöhnlicher Veranstaltungsraum mit Industriecharme und einer überraschend guten Akustik. Am Ende waren wir uns alle einig „das hat mächtig gerockt!“. Viele begeisterte Besucher und ein toller Schulband-Auftritt – es war ein super Tag der offenen Tür im Kreativzentrum am Industriehafen. Das erklärten auch die vielen Besucher des Hafenparks einstimmig, die durchweg positiv angetan waren, von dem, was aus der alten Bettfedernfabrik geworden ist. Ein paar Bilder vom Tag haben wir natürlich auch gemacht. Vielen Dank für soviel gute Musik bei Machart Studios und all denjenigen, die dazu beigetragen haben, dass der Tag gelingt.

Blog_TDOT2
Blog_TDOT3
Blog_TDOT4
Blog_TDOT5
Blog_TDOT6

Von Sven Bader

Betreut verantwortlich die Werbeetats bei Machart Studios. Er ist aber nicht nur Zahlenjongleur, sondern programmiert als ehrgeiziger Tüftler seit zehn Jahren die coolsten Dinge und lebt im Web. Als studierter Informatiker ist Perfektion seine Sache, Individualisieren seine Stärke, und Fotografieren seine kreative Leidenschaft. Sven Bader bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur