Zur Machart Studios Website
Back to top

Produktdesign Deluxe: Logitech G600 – Eine Maus im Test

Vor kurzem war es soweit, eine neue Computermaus musste her! Nach etwas längerer Suche entschied ich mir für die Logitech G600, nicht zuletzt wegen dem  ansprechenden Produktdesign aber auch wegen ihrer vielseitigen Funktionen.

Funktionales und edles Produktdesign

Mit stolzen 20 programmierbaren Tasten ist sie wie geschaffen für Spiele. Aber was man für Spiele programmieren kann, kann man ja vielleicht auch sinnvoll für Programme wie Photoshop, Indesign oder Illustrator nutzen – so zumindest waren meine Gedankengänge als ich mich für die Maus entschieden habe.

logitech_big

Hinzu kommt, dass sie in ihrem weißen Produktdesign sehr schick aussieht und bei mir extrem gut in der Hand liegt.
Nun aber zur Funktion: Wie ist sie denn nun wirklich?

Die technischen Daten

Zuerst einmal, läuft die schicke Logitech Maus unter Windows Vista, 7 und 8. Ein nettes Feature ist das 4-Wege-Scrollrad. Das Scrollen geht ganz wie gewohnt. Bewegt man aber das Rad nach rechts oder links, ist es möglich beispielsweise im Browser vor und zurück zu navigieren. Nutzer, mit kleineren Händen, könnten sie eventuell als zu groß empfinden. Hier empfiehlt es sich die Maus im örtlichen Technik-Markt auszutesten und sich mit der Größe vertraut zu machen. Mit einer ungefähren Gesamtlänge vom Handgelenk bis Fingerspitzen von ca. 20 cm liegt die Maus sehr gut in der Hand. Über eine Zusatz-Software, die sich einfach herunterladen lässt, lassen sich dann auch die Farben der Tasten individuell einstellen und alle Tasten programmieren. Bei den stolzen 20 individuell programmierbaren Tasten stellt sich natürlich die Frage, wie man diese eventuell im Umgang mit den Adobe Produkten nutzen kann. Hierzu werden ein kurzes Tutorial und eine erste Einschätzung von mir folgen, sobald alle Tasten belegt und ausgiebig getestet sind.

Mein Fazit

Mit knapp 70 € ist sie preislich etwas gehobener, dafür darf man allerdings eine sehr gute Verarbeitung und (hoffentlich) eine gewisse Langlebigkeit von der Maus erwarten. Wer noch ein bisschen mehr über die Maus erfahren möchte, kann alles auf der Logitech Seite nachlesen. Ich für meinen Teil bin – zumindestens für den Moment – sehr von der Maus, ihrem Produktdesign und ihren Funktionen begeistert.

Von Melissa Koch

Melissa kommt gebürtig aus dem vorderen Odenwald und hat bereits von 2010 bis 2013 ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei Machart Studios absolviert. Ihre große Leidenschaft ist der Film. Besonders schlägt ihr Herz für Art House, Horror und Indie-Produktionen. Deshalb hat sie 2015 noch ihren Bachelor of Arts in Media: Conception & Production oben drauf gelegt. Seit dem steht Melissa regelmäßig selbst hinter der Kamera, dreht und inszeniert ihre eigenen kleinen Filme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur