Zur Machart Studios Website
Back to top

Musik für’s Büro – Pretty Lights, Taking Up Your Precious Time

Der durchschnittliche Ruhepuls des Menschen beträgt ca. 70 – 85 bpm. Da liegt es nahe, Musik in einem ähnlichen Tempo zu spielen. Außerdem brauchen kreative Köpfe im Büro auch kreative und ansprechende Unterhaltung, die sich aber nicht aufdringlich in den Vordergrund schiebt. Wenn dabei gleich noch das Cocktailfeeling mitgeliefert wird, dann geht es uns am Hafenbecken so richtig gut!

Unsere Agenturmusik

Nicht lange ist es her, da zog unsere Airplay Box von Teufel in das Machart Studios Büro ein. Wer uns bei Facebook folgt hat davon schon erfahren. Aber nicht nur die Box möchte unterhalten werden, sondern auch wir, die drumherum sitzen – dazu braucht es gute Musik. Die haben wir gefunden und möchten sie auch euch nicht vorenthalten. „Pretty Lights“ mit dem Album „Taking Up Your Precious Time“ liefert uns ein stimmiges Gesamtpaket. Nun jedoch zu den Details.

Wer oder was ist „Pretty Lights“?

Pretty Lights ist nicht irgendein Dj, IMG_6511-430x645Komponist oder Klangmixer. Pretty Lights ist das Ergebnis eines extrem vielseitigen, in Colorado (USA) ansässigen, Produzenten und Musikvirtuosen – sein originaler Name, Derek Vincent Smith. Er wird von dem genialen Schlagzeuger Cory Eberhard begleitet.

Derek Smith beschäftigte sich bereits während seiner Schulzeit mit Hip Hop und elektronischer Musik. Als er die Schule verließ, widmete er sich ganz und gar der Musik. Seit 2006 veröffentlichte Derek inzwischen mehr als sieben Alben, die alle zum freien Download auf seiner Homepage bereit stehen.

Seit 2009 besuchen Derek und Cory unter dem Namen Pretty Lights auch das ein oder andere Musikfestival. So beglücken sie ihre immer größer werdende Fangemeinde mit Liveauftritten und wunderbarer Musik – vorerst leider nur auf dem amerikanischen Kontinent.

Die Musik der beiden Jungs basiert hauptsächlich auf Samples aus vielen Genres unter anderem von Electronic, Funk, Hip Hop, Soul und Trip Hop. Geprägt durch Musikstile der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Derek steht in seiner Musik für Collagen aus schön klingendem Vintage, futuristischen Synthesen und schmutzigen, gebrochenen Beats.

Wo finde ich die Musik?

Wer es jetzt nicht erwarten kann, den Sound von Derek und Cory auf die Ohren zu bekommen, der sollte schnellsten den Plattendealer seinen Vertrauens aufsuchen oder seine Kreditkarte zücken und bei iTunes oder Amazon zuschlagen. Und wer sofort was auf die Ohren will, findet den kostenlosen Download hier!

Von Michael Brückner

Michael ist ein wahrer E-Commerce-Experte und hat für jeden Onlineshop vom Sales-Advertising bis hin zu Multi-Channel-Strategien die passenden Ideen zur Hand. Als erfahrener Etat-Director und Geschäftsleiter leitet er eigenständig viele anspruchsvolle Web- und IT-Projekte und findet mit viel Tatendrang für jede Herausforderung eine effiziente Lösung. Bei Machart Studios ist Michael Brückner der erste Ansprechpartner für Kunden und stets mit freundlichem Support zur Stelle, wenn es einmal brenzlig wird. Nebenbei sorgt er mit seiner Leidenschaft für das Kochen auch noch für neue Hierarchien in unserer Agentur-Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur