Zur Machart Studios Website
Back to top

Neues Jahr: Was kosten die guten Vorsätze?

Nun ist es so weit, wir sind im neuen Jahr angekommen. Neujahresvorsätze sind an jeder Ecke zu finden. Lasst uns mal gemeinsam einen Blick in die Statistik schauen und untersuchen, was wir von 2014 alles erwarten können.

Wer möchte nicht fünf Kilo bis zum Sommer abnehmen um sein Traumgewicht zu erreichen? Jeder kennt diese Situationen zu Beginn des Jahres, überfüllte Fitnessstudios, Schwimmbäder, Stadien und Laufwege. Und das haben bereits auch schon viele Unternehmen für sich entdeckt, denn genau mit solchen Vorsätzen lässt sich jede Menge Geld verdienen. Das glauben Sie uns nicht? Dann lasst uns mal gemeinsam einen Blick in die Statistik werfen und darüber diskutieren, wieso die Fitnessstudios jedes Jahr auf’s neue mit Sonderangeboten locken.

Das bringt das neue Jahr

Analysiert man das Google-Suchvolumen mit dem Tool Google Trends, also so zu sagen die digitale Nachfrage, im Zeitverlauf, so lassen sich schöne Ergebnisse herausstellen. Der Suchbegriff „Fitnessstudio“ beispielsweise, wird im Monat Januar besonders häufig abgerufen. Ein periodischer Nachfragehöhepunkt ist hier über alle vergangenen Monate festzustellen, der gerade zu einem Umsatzwachstum in der Fitnessbranche einlädt.

googleTrends_gym

Doch bereits nach einiger Zeit kristallisiert sich schnell heraus wer seine Vorsätze auch ernst nimmt und wer nicht. Schnell sinken die Motivation und das Interesse ab und in den Fitnessanlagen kehrt schnell die gewohnte Ruhe wieder ein. Wenn dann noch die Mitgliedschaft im Studio auf ein ganzes Jahr angelegt ist, so lässt sich ein schönes passives Einkommen erzielen, wenn Kunden die Leistung nicht mehr so stark wie zuvor beanspruchen.

Wir empfehlen deshalb, einfach die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Denn was davon bleibt, dafür ist jeder einzelne selbst zuständig.

Im Jahr 2014 ist es für uns weiterhin wichtig für unsere Kunden mit einer professionellen Beratung, Planung sowie anschließender Umsetzung verschiedener Werbe- und Webprojekte zur Seite zu stehen. Denn für Machart Studios ist das kein Vorsatz zum Jahresbeginn, sondern eine andauernde Selbstverständlichkeit.

Von Nicolai Knecht

Hat beschlossen nach seiner Fachhochschulreife und unzähligen Praktika in der Kreativ-Szene eine Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren, und seiner kreativen Ader bei Machart Studios freien Lauf zulassen. Bereits seit einigen Jahren setzt er sich mit Themen wie Grafikdesign, Typografie, 3D-Animationen und der Gestaltung von klassischen und neuen Medien auseinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur