Zur Machart Studios Website
Back to top

Hilfreiche Firefox-Plugins – Teil 3

Jonathan hat vor geraumer Zeit mal ein paar nützliche[1] Plugins[2] für den Firefox vorgestellt. Und ich möchte diese Add-ons nicht mehr missen. Heute jedoch möchte ich diese Liste um ein paar – für mich – immens wichtige Plugins erweitern.

Plugin: Firesizer

Das responsive Webdesign wird immer wichtiger. Aufgrund der verschiedenen Ausgabegeräte, müssen sich Webseiten immer häufiger an unterschiedliche Desktopgrößen und Endgeräte anpassen können. Sie müssen also fluide funktionieren. Und noch wichtiger ist es, die Viewportgrößen schnell und unkompliziert zu erfahren. Damit diese nicht mehr umständlich herausgefunden werden muss, empfiehlt sich die Verwendung des Plugins Firesizer.

Firesizer gibt dem Entwickler die Information über die aktuelle Größe seines Viewports. Die Größe ändert sich live und stufenlos. Außerdem lassen sich die Viewportgrößen auch manuell einstellen. Ein sehr nützliches Tool, wie ich finde. In der Welt von Firefox findet ihr das Add-on hier.

Plugin Firesizer

So sieht das Plugin Firesizer aus

 

Plugin: NoDoFollow

NoDoFollow ist ein hervorragendes Add-on für dass Link Building. Mit einem einfachen Rechtsklick seht ihr, welches Seiten wo follow- und nofollow-Links anbieten.

Firefox Plugin NoDoFollow

Das Firefox Plugin NoDoFollow

 

Plugin: Seitwert Info Bar

Seitwert ist ein hervorragendes Tool um eine schnelle Übersicht über die wichtigsten SEO-Daten der Webseite zu bekommen. Nichts ist jedoch nerviger als immer erst Seitwert.de aufzurufen und dann die URL einzugeben. Genau für die Vereinfachung dieses Umstandes gibt es das Seitwert Addon. Einfach Hervorragend und wahnsinnig nützliches Plugin im Web-Alltag.

Plugin Seitwert Info Bar

Das Firefox Plugin Seitwert Info Bar

 

Von Michael Brückner

Michael ist ein wahrer E-Commerce-Experte und hat für jeden Onlineshop vom Sales-Advertising bis hin zu Multi-Channel-Strategien die passenden Ideen zur Hand. Als erfahrener Etat-Director und Geschäftsleiter leitet er eigenständig viele anspruchsvolle Web- und IT-Projekte und findet mit viel Tatendrang für jede Herausforderung eine effiziente Lösung. Bei Machart Studios ist Michael Brückner der erste Ansprechpartner für Kunden und stets mit freundlichem Support zur Stelle, wenn es einmal brenzlig wird. Nebenbei sorgt er mit seiner Leidenschaft für das Kochen auch noch für neue Hierarchien in unserer Agentur-Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur