Zur Machart Studios Website
Back to top

Dummy-Bilder für Web und Print

Erstellt man ein Layout für einen Kunden, will dieser kein leeres Blatt Papier sehen. Um das Problem professionell umgehen zu können, gibt es ein hilfreiches Feature. Mit Lorem Ipsum kann man Blindtext in das Layout einzufügen. Wer bisher Bild-Platzhalter gebraucht hat, dem kann jetzt geholfen werden. Die Lösung: Dummy-Bilder.

Lorem Pixel: Dummy-Bilder für jeden Anspruch

Lorem Pixel Generator für Dummy-Bilder

Lorem Pixel Generator für Dummy-Bilder

Lorem Pixel ist das Pendant zu klassuschen Lorem Ipsum Blindtext. Das Tool stellt verschiedene variable Themen-Blöcke zur Verfügung, die man problemlos als Dummy-Bilder, also so zu sagen Blindbilder, anwenden kann. Bei Lorem Pixum gibt es einen hilfreichen Bilder-Generator. Hier kan man nicht nur Bildgrößen, sondern auch das Bild-Thema bestimmen. Ganz individuell eben, wie man das für sein Webdesign oder Printdesign gerade braucht. Man kann sich auch entscheiden, ob das Bild farbig oder in Graustufen sein soll. Einfach die persönlichen Erfordernisse zusammenklicken, das Bild herunterladen und ins Layout einfügen. Aufgrund der CC-Lizenz braucht man sich noch nicht einmal um die Rechte kümmern. Einfach kinderleicht und super schnell fertig.

Lorem Pixel Dummy-Bilder Generierung

Lorem Pixel Dummy-Bilder Generierung

Dank dieses Generators können in Zukunft auch Bilder als Platzhalter verwendet werden.Ein langes Suchen nach passenden Bildern wird so um ein Vielfaches reduziert. Nun heißt es ganz einfach auf die Seite gehen und sich ganz persönlich die Dummy-Bilder zusammen klicken, die man gerade benötigt.

Von Thomas Walther

Ein echter Web-Nerd, der nach seinem Studium der Kommunikations-Informatik an der Fachhochschule Worms, 10 Jahre Erfahrung als Homepage-Entwickler und -Verwalter für Vereine, Verbände und die Kunstszene sammelte. Er war bei Lufthansa Systems AS als 3rd-Level-Support für eine 24/7 Java-Webanwendung im Einsatz und bei mg.softech GmbH als Software-Developer für ein Autoaufbauhersteller-Portal mit PHP beschäftigt. Thomas Walther bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur