Zur Machart Studios Website
Back to top

Das Fahrrad aus Holz – Jan Gunneweg

Jan Gunneweg ist ein Designer, aus den Niederlanden. Und weil Jan aus den Niederlanden kommt, kennt er sich mit Fahrrädern besonders gut aus. Und ebenso wie ich, hat Jan eine große Leidenschaft für natürliche Produkte. Also für Rohstoffe, die direkt aus der Natur kommen.

Nicht nur wegen der Wärme, Stärke und Nachhaltigkeit, sondern auch wegen seiner Natürlichkeit und seiner Flexibilität betitelt Jan Holz als „seinen“ Rohstoff, mit dem er seine Ideen und Träume verwirklicht. So schreibt Jan auf seiner Webseite (http://jangunneweg.nl), dass er Holz mit Menschen vergleicht. Jedes Brett ist einzigartig. Jedes Stück Holz hat seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Charakter. Und diese Persönlichkeit versucht Jan mit vielen Gegenständen aus dem Alltag zu verbinden. Das Ziel, welches Jan Gunneweg verfolgt, ist Mensch und Natur ein Stückchen näher zu einander zu bringen.

Plötzlich entstand das Fahrrad aus Holz

Und hierbei ist auch das Fahrrad aus Holz entstanden. Ich bin zutiefst beeindruckt, was Jan da geschaffen hat und ziehe meinen Hut vor so viel Fingerfertigkeit und Ausdauer. Denn dieses Fahrrad entstand in kompletter Handarbeit. Im ersten Moment wirkt es ein wenig befremdlich, da kaum metallische Rohstoffe verwendet werden. Aber dann zieht das Fahrrad aus Holz doch den Betrachter in seinen Bann. Weil es sehr designaffin gestaltet ist und hochwertig sowie zugleich sehr edel wirkt. Bevor ich an dieser Stelle jedoch weiter davon schwärme –  Seht es euch doch einfach selbst an und lasst es auf euch wirken. Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz

Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz

Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz

Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz

Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz

Jan Gunneweg - das Fahrrad aus Holz

Von Michael Brückner

Michael ist ein wahrer E-Commerce-Experte und hat für jeden Onlineshop vom Sales-Advertising bis hin zu Multi-Channel-Strategien die passenden Ideen zur Hand. Als erfahrener Etat-Director und Geschäftsleiter leitet er eigenständig viele anspruchsvolle Web- und IT-Projekte und findet mit viel Tatendrang für jede Herausforderung eine effiziente Lösung. Bei Machart Studios ist Michael Brückner der erste Ansprechpartner für Kunden und stets mit freundlichem Support zur Stelle, wenn es einmal brenzlig wird. Nebenbei sorgt er mit seiner Leidenschaft für das Kochen auch noch für neue Hierarchien in unserer Agentur-Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Machart Studios Werbeagentur